madmaharaja
  Startseite
    Alltag
    Unterwegs
    Zitate
    Die Welt braucht Männer
    Sporadische Podcasts
    Dave's Geschenktips
    Geschichten aus der Schule
    Elefant vs. Britney
    Humor
    Ernsthaft
    Links
    Design
    Schokolade
    Stereotypen
    Nicht vergessen
    So gesehen
    Musik
    Blogosphäre
    Aachen
    Sinnlos
  Über...
  Archiv
  Portfolio
  Abonnieren
 


 

www.flickr.com
More ofmadmaharaja's photos


https://myblog.de/maharaja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
BACHELOR-ARBEIT

Juchuh, ich habe schon ganze zwei Seiten meiner Abschlussarbeit verfasst! Ein Dreisigstel wäre also schonmal geschafft...

Irgendwie komme ich nicht so vorwärts, wie ich mir das erhofft hatte. Nichtsdestotrotz will ich euch folgendes Zitat, auf das ich während meiner Literaturrecherche gestoßen bin und das ich so unterschreiben kann, nicht vorenthalten:
„Sorge dafür, dass du durch Haltung und Leistung des Vertrauens deiner Umwelt würdig bist, dass du dich so verhältst, dass die anderen dein Verhalten als angenehm und liebenswürdig empfinden, dass sie genügend von dir und deinem Tun und Lassen wissen und daher auch Anlaß haben, es zu verstehen, daß sie gut von dir denken können, weil sie überzeugt sein dürfen, daß du bei allem, was du tust und lässt, auch bereit bist, Rücksicht auf diejenigen zu nehmen, die davon betroffen werden. Du wirst es dann leichter haben, und der Erfolg deines Trachtens und Wirkens wird nie ausbleiben.“

Adolph Freiherr Knigge, 1788 in „Über den Umgang mit den Menschen“
2.8.06 00:16
 
Letzte Einträge: Braucht man eine Vuvuzela?



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung