madmaharaja
  Startseite
    Alltag
    Unterwegs
    Zitate
    Die Welt braucht Männer
    Sporadische Podcasts
    Dave's Geschenktips
    Geschichten aus der Schule
    Elefant vs. Britney
    Humor
    Ernsthaft
    Links
    Design
    Schokolade
    Stereotypen
    Nicht vergessen
    So gesehen
    Musik
    Blogosphäre
    Aachen
    Sinnlos
  Über...
  Archiv
  Portfolio
  Abonnieren
 


 

www.flickr.com
More ofmadmaharaja's photos


https://myblog.de/maharaja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
DAS NENN ICH MUTIG

Kennt ihr solche Situationen, in denen sich jemand anders blamiert (oder blamiert wird), sich unverhältnismäßig benimmt, totalen Mist erzählt oder aber einfach so offen heraus etwas sagt, dass es einem selbst Unbehagen bereitet, ohne dass man irgendetwas dafür kann?
So in die Kategorie Letzteres fällt folgendes Video, dass den amerikanischen Satiriker Stephen Colbert Cole auf dem diesjährigen Empfang für die Pressekorrespondenten des Weißen Hauses zeigt. Dort schießt er eine Breitseite nach der anderen, vor allem gegen Präsident Bush, der nur einen Sitzplatz weiter von ihm sitzt. Die meisten Anwesenden scheinen auch eher "not amused" zu sein.
>>Brilliant, und das einzige Blatt vor dem Mund ist das der Satire.<<

Der besagte Presse-Empfang fand übrigens bereits am 29. April diesen Jahres statt und ich bin nur durch einen Artikel auf Spiegel-Online darauf aufmerksam geworden. In Amerika muss das allerdings vor einigen Monaten DAS Thema gewesen sein, wie man im Artikel der Wikipedia dazu erfährt.

Der ausgleichenden Gerechtigkeit wegen, muss ich aber dem Bush auch zu Gute halten, dass er es sich auf derselben Veranstaltung nicht hat nehmen lassen, sich selbst zu parodieren (parodieren zu lassen), auch wenn man es natürlich so interpretieren kann, dass man in einer auswegslosen Situation wohl am besten die Flucht nach vorn ergreift.
20.8.06 22:36
 
Letzte Einträge: Braucht man eine Vuvuzela?



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung