madmaharaja
  Startseite
    Alltag
    Unterwegs
    Zitate
    Die Welt braucht Männer
    Sporadische Podcasts
    Dave's Geschenktips
    Geschichten aus der Schule
    Elefant vs. Britney
    Humor
    Ernsthaft
    Links
    Design
    Schokolade
    Stereotypen
    Nicht vergessen
    So gesehen
    Musik
    Blogosphäre
    Aachen
    Sinnlos
  Über...
  Archiv
  Portfolio
  Abonnieren
 


 

www.flickr.com
More ofmadmaharaja's photos


https://myblog.de/maharaja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
INITIATIVE FÜR WAHRE SCHÖNHEIT

Da ich ja kaum Fernsehen schaue, bin ich wahrscheinlich wieder mal der Letzte in Deutschland, der von >>diesem tollen Spot<< Kenntnis nimmt. Er läuft begleitend zur so genannten "Initiative für wahre Schönheit", die von dem Körperpflegeartikel-Hersteller "Dove" ins Leben gerufen wurde.
Dove hatte ja schon in den letzten Jahren viel positive Aufmerksamkeit erregt -- wir erinnern uns alle an die Plakate mit den sechs jungen Frauen, die figurtechnisch nicht so dem gängigen Schönheitsideal entsprachen. Die ganze Kampagne ist jedenfalls meiner Meinung nach eine hervorragend gelungene PR-Aktion, mit einem tatsächlich sehr sinnvollen und wichtigen Hintergrund. Für eine weltweit angelegte Studie wurden 3000 Frauen befragt. Unter anderem stellte sich dabei heraus, dass nur zwei Prozent davon sich als schön bezeichnen würden und dass fast die Hälfte davon glaubt, ihr Gewicht sei zu hoch.

Da ich diese Initiative für eine sehr unterstützenswerte Sache halte (im Übrigen -- es gibt auch viele Männer, die ein Problem mit ihrem Körper haben!), gibt's an dieser Stelle ein paar interessante Links:

>> Die deutsche Website zur Initiative für wahre Schönheit

>> Ein (nicht nur für Teenager) sehr sehenswerter Kurzfilm

>> Auf der amerikanischen Seite der Kampagne wird in einem Zeitraffer-Film sehr eindrücklich demonstriert, warum alle Models auf Plakaten etc. so perfekt aussehen
19.10.06 10:24
 
Letzte Einträge: Braucht man eine Vuvuzela?



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung